Portalwoche

Wir alle werden gerade zu unserer inneren Essenz geführt.

Durch das bewusste Wahrnehmen unserer Gefühle, der bewussten Auseinandersetzung mit unseren Erfahrungen, die wir in den letzten Wochen und Monaten machen durften, können wir etwas ganz Entscheidendes erkennen. Auch durch die tiefsitzende Weisheit, die sich entfalten möchte.

Manchen Menschen wird es gerade zu eng … energetisch, physisch, psychisch … wenn dies bei dir so ist, dann ist es Zeit hinzuschauen. Wohin? Zu dir!

Du wirst so lange ‚scheinbar‘ beengt, bis du dir etwas bestimmtes anschaust. Du kannst dich nicht mehr wegducken oder davonlaufen. Über diesen Punkt sind wir doch schon lange hinweg. Wann genau möchtest du dich ganz und gar nur mit dir beschäftigen?

Du hast eine Aufgabe hier zu erledigen – egal, was dies beinhaltet – du wirst von allen Seiten darauf aufmerksam gemacht. Tiefsitzende Ängste können hochkommen, Unmut, Traurigkeit, Verzweiflung … Knöpfe werden gedrückt, die eigentlich nicht gedrückt werden wollen. Doch das wäre ja zu einfach. Also je fester, desto besser. Und dann beginnt das Innere zu brodeln … denn durch das Drücken wird eine Schmerzquelle aktiviert.

Beantworte dir selbst die Frage: Möchtest du das Symptom behandeln? Oder die Wurzel entfernen? Das Eine läuft vermutlich milder ab, dauert dafür länger und möglicherweise verschwindet es nie. Das Andere kann durchaus ein heftiger Schmerz sein. Doch wenn die Wurzel von etwas entfernt wird, kommt nix mehr nach. Jedenfalls nicht mehr dasselbe.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert