Selbstreflexion

Da jede Menschenseele mit ihren Themen konfrontiert wird, ist es durchaus möglich, dass zwischenmenschliche Beziehungen auf die Probe gestellt werden. Jedwede Beziehung, egal welcher Art.

Wenn du dich veränderst, was du ganz sicher tun wirst, wenn du ein Thema angehst, bleibt es nicht aus, dass sich deine Schwingung verändert. So, wie bei deinem Gegenüber auch. Manche Menschen gehen ihren Weg weiter. Egal, was sich zeigt. Sie gehen unbeirrt ihren Weg und schauen sich an, was ihnen vor die Füße gelegt wird.

Andere Menschen wiederum weigern sich einfach. Sie bleiben stehen, werden unweigerlich dadurch auch gezwungen einmal seitlich zu laufen. Denn nach vorne wird schwierig, da sie nicht bereit sind das anzuschauen, was auf ihrem Weg liegt. Lieber drehen sie sich um und / oder laufen weg.  Mag auf dein ersten Blick bequem erscheinen, doch auf Dauer wird das sehr anstrengend. Denn es kommt der Augenblick, an dem alles zugestellt ist. Somit treten sie auf der Stelle.

Folglich kann es passieren, dass die Energien, die dann aufeinandertreffen nicht (mehr) kompatibel sind. Energien reiben sich und blockieren sich gegenseitig. Dies ist für beiden Seiten wenig hilfreich.

Hier darf eine Entscheidung getroffen werden. Denn mitunter gibt es ein auseinanderdriften mit einem Menschen, der uns sehr nahe steht. Den wir vielleicht gerne weiter in unserem Leben haben würden. Es hilft nichts … wir dürfen loslassen … manchmal ist es tatsächlich so, dass sich die Wege für dieses Leben trennen.

Manchmal jedoch ist es nur eine Phase, die vorübergeht.  Und es kommt der Zeitpunkt, an dem sich  Menschen auf einer anderen Ebene wiederfinden. Es kommt auf den Willen und den Plan der jeweiligen Seelen an.

Wir dürfen die Zeit für uns nutzen, uns zu reflektieren. Die gemeinsame Zeit zu reflektieren. Doch wir dürfen die Beziehung sein lassen. Manchmal gibt es nichts zu tun, außer den eigenen Weg weiterzugehen. Und ja, es kann mitunter auch sehr schmerzhaft sein. Wir dürfen durch alle Facetten der Emotionen hindurch gehen. Es wird sich verändern … Tag für Tag … du darfst alles zulassen, bis sich ein innerer Frieden in dir einstellt und du darauf vertrauen kannst, dass sich alles zum Besten für alle Beteiligen entwickelt. Wenn du das annehmen und sein lassen kannst, bist du ein großes Stück weiter.

Da sich dann wiederum die Energien verändern, lass dich überraschen, was in deinem Leben geschieht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert